Informationsveranstaltung zum E-Rezept

Informationsveranstaltung zum E-Rezept

Am 05.03.2024 informiert der Barleber Apotheker Ulli Korn um 17.00 Uhr zu allen Neuerungen im Umgang mit der Krankenkassen-Karte. Die Veranstaltung findet in der Begegnungsstätte Barleben, Breiteweg 147 statt.

Seit dem 1. Januar ist das E-Rezept Pflicht. Ärzte und Ärztinnen sollen statt des klassisch ausgedruckten Rezepts die Verordnung direkt auf die Versicherungskarte der Patienten laden. Oder brauche ich extra noch eine App auf dem Smartphon? Ein Chaos, wie von einigen Hausärzten befürchtet, ist bislang ausgeblieben. Wenn alles reibungslos läuft, dann liegt der Vorteil vor allem in kürzeren Wegen. Zum Beispiel, wenn nach Rückfrage des Apothekers beim Hausarzt noch mal etwas am Rezept geändert werden muss. Natürlich gibt es noch Startschwierigkeiten und die Abläufe in den Praxen müssen angepasst werden. Ähnlich verhält es sich mit Krankschreibungen.

Zu dem gesamten Problemkreis wird Ulli Korn am 05.03. informieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Melden sie sich bitte telefonisch an unter 039203 5652183 oder 039203 5652181.

Der Eintritt ist frei.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung