Angebote für Erwachsene

Angebote für Erwachsene

Hier findest du alle regelmäßig stattfindende Angebote des MGZ, die vorrangig für Erwachsene angeboten werden. Natürlich sind auch alle Interessierten anderer Generationen gern gesehen.

Diabetiker Selbsthilfegruppe

Diabetes-Selbsthilfegruppe

Wer an Diabetes erkrankt ist, findet in der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Unterstützung.
Als zentraler Mittelpunkt für alle Aktivitäten dienen die Gruppentreffen.  Hier finden alle Mitglieder und Interessierte Antworten zu wichtigen Themen. In dieser gemütlicher Runde werden zudem Erfahrungen aus dem „Leben mit Diabetes“ ausgetauscht und über weitere Themen gesprochen. Die gemeinsamen Vorhaben und Ausflüge werden ebenfalls in dieser Runde geplant.
Gäste und Interessierte sind auch ohne Anmeldung gern gesehen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Termin: 1. Dienstag eines Monats, ab 14.00 Uhr
Ort: Mehrgenerationenzentrum

Tanzgruppe 50+

Mit 50+ gehört man noch lange nicht zum “alten Eisen”. Das beweisen die Mitglieder dieser Tanzgruppe jede Woche aufs Neue. Bei flotten Rhythmen kommt der Herzschlag ordentlich in Bewegung und die Fitness der Teilnehmer wird auf die Probe gestellt. Wer Lust hat, hier mitzumachen ist herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Termin: Freitags, ab 15.30 Uhr
Ort: Mehrgenerationenzentrum

 

Sofern keine Preise genannt werden, sind alle Angebote auf dieser Seite für die Besucher des MGZ kostenfrei.

Alle Veranstaltungen und regelmäßigen Angebote findest du in der Veranstaltungsliste für Erwachsene. Dort erfährst du auch, wann die nächsten Termine sind.

Wir erarbeiten gerade weitere Angebote für Erwachsene. Schau doch bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei, um dich über die Angebote des MGZ zu informieren.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung