Veranstaltungen

Die Begegnungsstätte Barleben, Breiteweg 147 öffnet ihre Pforten mit einem eingeschränkten Veranstaltungsangebot. 

Einen genauen Veranstaltungsplan werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.


Wir haben das Ziel, mehr kulturelles Leben in die Ortschaften zu bringen. Mehr Veranstaltungen, die es dir ermöglichen, in einem schönen Rahmen mit anderen gemeinsam Zeit zu verbringen, Bekanntschaften zu pflegen und neue Freunde kennenzulernen. Wir wollen die dörfliche Gemeinschaft und den Zusammenhalt stärken, egal welchen Alters. Wir wollen Generationen verbinden.

Das Mehrgenerationenzentrum (MGZ) bietet neben den regelmäßigen Angeboten auch Veranstaltungen für dich an. Dies können u. a. Konzerte, Feste, Lesungen oder Vorträge sein.

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, dass in diesem Kalender alle öffentlichen Veranstaltungen der Niederen Börde und Barleben aufgeführt werden. Er soll so als zentrale Anlaufstelle für alle Bürger dienen, die Informationen zu kommenden Festen suchen oder noch nicht wissen, was in nächster Zeit bei ihnen in der Nachbarschaft so alles los ist.
Wenn du auch gerne dein Vereinsfest, einen „Tag der offenen Tür“ oder ein anderes Event in diesen Kalender eintragen möchtest, melde dich einfach bei uns.

Jul
9
Fr
Sommerfest @ Hof der Mittellandhalle
Jul 9 ganztägig

Am 09.07.2021 planen die Veranstalter auf dem Hof der Mittellandhalle in Barleben ein Sommerfest. In Zeiten der Corona Pandemie wird natürlich alles etwas anders sein. Begrenzte Besucherzahlen, Zutritt nur für geimpfte, genesene und getestete Personen sind zu berücksichtigen. Abstands – und Hygieneregeln sind weitere Punkte die beachtet werden müssen. Dennoch, so freuen sich der Ortsbürgermeister Claus Lehmann und der MGZ e. V., soll es endlich mal wieder eine Veranstaltung werden wo man sich trifft und die Angebote der Außengastronomie nutzt. Hähnchen, Bratwürste Currywürste, Backfisch, Pommes, Bouletten, verschiedene Biere und Weine, aber auch Sekt, Mixgetränke und Eis warten auf die Besucher. Selbstverständlich kommt auch die Kultur nicht zu kurz. Das OK-Live Ensemble wird wieder dabei sein und die Foto AG des MGZ e. V. eröffnet ihre neueste Ausstellung zum Thema „Faszination Schwerathletik“.

Ein Höhepunkt des Programms zum Sommerfest wird sicherlich das öffentliche Wiegen in Vorbereitung der Barleber Fight Night, die am 10.07. als Open Air Veranstaltung auf dem Parkplatz Nord stattfindet, sein. Die Gäste des Sommerfestes haben die Möglichkeit sich ein Bild von den Kämpfern zu machen und zu mutmaßen, wer dann den Ring als Sieger verlassen wird. Umrahmt wird die Wiegezeremonie von Auftritten des aufstrebenden Hip Hop Künstlers PLOGO aus Haldensleben. Erwartet werden auch die deutsche und polnische Nationalmannschaft im Armwrestling, die am 10.07. einen Länderkampf in Barleben austragen werden. Freuen sie sich auf diese interessante Veranstaltung am 09.07. in Barleben. Beginn ist 16.00 Uhr und gefeiert werden kann bis 22.00 Uhr.

Rückfragen richten Sie bitte an Wolfgang Buschner, Vereinsvorsitzender des MGZ e.V., unter der Rufnummer 0172 – 39 00 882. (diese Telefonnummer bitte nicht veröffentlichen)

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung