Balkonkraftwerk und Photovoltaik – Solaranlagen für Privat und Gewerbe

Wann:
4. Mai 2023 um 19:00
2023-05-04T19:00:00+02:00
2023-05-04T19:15:00+02:00
Wo:
Begegnungsstätte Barleben
Preis:
Kostenlos

Am 04.05.23 findet um 19.00 Uhr in der Begegnungsstätte Barleben, Breiteweg 147 eine hoch interessante Informationsveranstaltung rund um die Verbesserung der Energiebilanz für private Haushalte und Gewerbetreibende statt.

Der Referent Dirk Gorka von der Firma GA tech UG ist staatlich geprüfter Techniker mit allen Zulassungen für Installation, Begutachtung und Wartung von Solaranlagen. Er weiß wovon er spricht! Die Informationsveranstaltung wird ca. eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen. Dirk Gorka informiert über Solaranlagen mit und ohne Speicherbatterie. Aber auch die unterschiedlichsten Modulbelegungsformen je nach Art der Dachform und Dacheindeckung werden erläutert.

Ebenso werden die verschiedenen Arten der Einspeisung vorgestellt. Auch die für manchen Bürger interessanten Balkonkraftwerke werden vom Referenten in der Informationsveranstaltung erläutert. Weiter wird es gehen um Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen beim Bau und dem Betreiben der verschiedensten Anlagen. Die Erhöhung der E-Mobilität ist ein sehr aktuelles Thema. Aber auch weitere Energiekonzepte zur Warmwasserbereitung, Kopplung an Wärmepumpen, Steuerung und Monitoring mit Handy und Laptop werden Thema in der Veranstaltung sein.

Nach einer kleinen Pause beantwortet Dirk Gorka den Besuchern alle Fragen der Gäste.

Melden sie sich bitte zu dieser Informationsveranstaltung am 04.05. um 19.00 Uhr in der Begegnungsstätte Barleben unter den Telefonnummern 039203 5652183 oder 039203 5652181 an. Der Eintritt ist frei.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung